Lustspiel in 3 Akten von Regina Rösch
Drei Männer in den besten Jahren. Im Alltag und in der Ehe stellt sich Langeweile ein. Vorbei sind die wilden Zeiten bei  Tanz und Musik. Jetzt sitzt man gelangweilt mit seiner besseren Hälfte und einer Flasche Bier auf dem Sofa und guckt  „Musikantenstadl“! Auch die Frauen sind frustriert. Ihr Leben dreht sich nur noch um geputzte Fenster und die  Wehwehchen ihrer Männer. Mit einer „Revival-Party“ versucht man, die Zeit zurückzudrehen um die wilden Jahre noch einmal zu erleben.  Dabei geschehen unvorgesehene Ereignisse ..... 
Mitwirkende
Friedhelm Bundschuh Beamter Dieter Kies Margarete Bundschuh seine Gattin Heike Kayser Dr. Dr. Müller-Tiefensee Chef von Friedhelm Ralf Petruck Josef (Sepp) Pfeifer Freund von Friedhelm, Bauunternehmer Otto Gohl Gertrud Pfeifer seine Gattin Sabine Rück Peter Busch Nachbar, Gärtnereibesitzer Steffen Schulze Hedwig Busch seine Gattin Beate Kailus Emilie Meister Friseurin Heidi Kosel Liane Kowalski Untermieterin der Familie Pfeifer Melanie Kies Souffleuse Sandra Kosel Licht & Ton Frank Kailus Organisation Günther Kosel Aufbauten Schreinerei Horst Rück
Leberkäs’ & rote Strapse oder
&
Sex
Drugs
Alkohol
&
Leberkäs & rote Strapse
Bei diesem Stück wurde dem Publikum erst die 2 Zimmer auf der Bühne erklärt...
Der Verschönerungsverein tagt. Alles für die Ehemänner?
Als die Untermieterin dazu kommt, wird offen beklagt, dass die Männer selbst grüne Haare nicht bemerken würden.
In der Nachbarwohnung reden die Männer über alte Zeiten. “Früher war alles besser...!”
Als dann der neue Chef auftaucht, wird eine Revival Party geplant und ein Wellness Wochenende für die Gattinnen.
Und tatsächlich: Hat sich was verändert?!
Der Abschied ist gekommen - letzte Anweisungen werden erteilt.
Je länger die Mädels überlegen, warum sie Wellness bekommen sollen - desto unzufriedener werden sie. Statt “Schönheitsqualen” wird ein Besuch in einer Tanzbar beschlossen.
Inzwischen ist bei den Kerlen die Party voll im Gange...
... nimmt jedoch ein jähes Ende. Mit Rückenschmerzen und ohne Frauen macht keine Party Spaß. Auch sie beschliessen einen Besuch in einer Tanzbar mit Tabledance.
Vom Chef werden die 3 Männer als italienische Geschäftsfreunde eingeschleust - Natürlich inkognito!
Auch die Damen sind schon in unkenntlicher Verkleidung in derselben Bar eingetroffen und halten Ausschau nach Tanzpartnern.
Kontakte werden geknüpft - Keiner erkennt keinen. Alle finden sich attraktiv und jeder bandelt mit seiner eigenen Partnerin an.
Die Moral von der Geschichte: Kleine Veränderungen und Mühen zeigen manchmal große Wirkung...
Willkommen im “Blind Date”
... Dann gings los.
Letzte Aktualisierung: 18.04.2015 / 15:42