Lustspiel in 3 Akten von Jennifer Hülser - Plausus Theaterverlag -
Mitwirkende
Peter Maurer Ehemann von Gabi Dieter Kies Gaby Maurer seine Ehefrau Beate Kailus Olaf Kaiser Freund von Peter Otto Gohl Diana Blaukorn Nachbarin von Peter und Gaby Sabine Rück Elfriede Vierkant Peter’s Schwiegermutter Heidi Kosel Ella Ehrlich überfürsorgliche Nachbarin Heike Kayser Dieter Rieselkäfer Kammerjäger Ralf Petruck Souffleuse Sandra Kosel Licht & Ton Frank Kailus organisatorische Aufgaben Günther Kosel Aufbauten Schreinerei Horst Rück
Der “fast” perfekte Ehemann
Peter Maurer’s Frau ist davon gelaufen, weil er sich nur um sein Wohlergehen kümmert und kein bisschen im Haushalt hilft - Das soll er ändern - Sonst kommt Gaby nicht zurück.
Gaby und Peter führen ein “typisches” Eheleben. Sie erledigt den Haushalt und er läßt sich verwöhnen.  Dies wird Gaby zu dumm und verläßt Peter für 2 Wochen damit er diese Zeit nutzen soll, um eigenständig  zu lernen wie man einen Haushalt führt.  Peter versucht mit tatkräftiger Unterstützung seines besten Freundes Olaf, sich in die Aufgaben einer  Hausfrau einzuarbeiten und taucht dabei in ungeahnte Welten ein. Als dann noch seine Schwiegermutter  sowie andere weibliche Hausbewohner auftauchen, wird Peter vor allerhand neue Herausforderungen  gestellt.  Das Chaos wird perfekt, als zu allem Unglück noch ein Kammerjäger versucht, seine Arbeit in der  Wohnung von Peter zu verrichten... Kurzum... der Haushalt wird für Peter zum kleinsten Problem.
Obwohl Peter sich grundsätzlich bemühen will, treten mehrere Schwierigkeiten auf:
Seine neugierige Nachbarin Ella Ehrlich, die sich mehr Kontakt mit ihm wünscht und ihn auffordert alle Aufgaben im Haus von seiner Frau zu übernehmen.
Seine Schwiegermutter taucht auf, die nichts von ihm hält und ihm dies auch deutlich sagt.
Seine Nachbarin Diana Blaukorn, die ihn unbedingt haben möchte und er sie in seiner Not als Putzhilfe “Dascha” ausgibt, damit seine Schwiegermutter nichts merkt.
Aufgrund eines Missverständnisses taucht dann noch der Kammerjäger Rieselkäfer auf, der alles mögliche Ungeziefer bekämpfen soll.
Die Lage spitzt sich zu, als Schwiegermutter und Nachbarin Ella Ehrlich bei einem Saufgelage völlig betrunken enden.
Als Gaby überraschend zurück kommt, erwischt sie Peter inflagranti unter der Nachbarin, Mutter ist betrunken und der Kammerjäger treibt sein Unwesen.
Mehrere Personen wurden bereits von den Flöhen befallen, aber sie schmieden trotzdem einen Plan wie sie Gaby zu Peter zurück holen können.
Der Kammerjäger bringt ein Gegenmittel zur äußerlichen Anwendung, welches die Schwiegermutter trinkt und dadurch Halluzinationen bekommt.
Nachdem Gaby zurückgekehrt ist, hält sie allen eine Standpauke und langsam kommt Licht ins Dunkel.
Gaby verzeiht und alles nimmt ein gutes Ende...
Letzte Aktualisierung: 18.04.2015 / 15:37