Lustspiel in 3 Akten von Hans Schimmel - Plausus Theaterverlag -
Mitwirkende
Alfred Moppel Arbeitsscheuer Zeitgenosse Dieter Kies Elfriede Moppel Ehefrau von Alfred Heike Kayser Harry Kleinschmitt Freund und Saufkumpan von Alfred Otto Gohl Agathe Kleinschmitt Ehefrau von Harry Beate Kailus Paul Maier Freund von Alfred und Harry Steffen Schulze Franziska Maier Ehefrau von Paul Sabine Rück Isolde Wiesenhafer Mitarbeiterin des Sozialamt Heidi Kosel Isabell la Glock Fernsehmoderatorin Melanie Kies Willi von Birkenglück Notar Ralf Petruck Souffleuse Dagmar Mizher Licht & Ton Frank Kailus organisatorische Aufgaben Günther Kosel Aufbauten Schreinerei Horst Rück
Castinglust und Rollenfrust
Was passiert wenn 30.000 Euro Prämie locken? So mancher kann sich damit lang gehegte Wünsche erfüllen wenn nicht…, wenn nicht ein kleiner Haken  dabei wäre. Alfred Moppels Bequemlichkeit ist genauso legendär wie die chronische Knappheit an Geld.  Das Leben könnte so schön sein, wenn er in der Lage wäre, sich endlich seinen langersehnten Wunsch zu  erfüllen - den Fernseher „Plasma 2000“.  Als eingefleischter Sozialhilfeempfänger steht seiner Leidenschaft eigentlich nur eines im Weg, die Lust zu  arbeiten. Zusammen mit seinen beiden Freunden Harry und Paul, gelingt es Alfred ihre Frauen davon zu  überzeugen, bei der Fernsehsendung „Rollentausch Extrem, keine Gnade für den Partner“ mitzumachen.  Dabei müssen die jeweiligen Partner in die Haut und Charaktere des anderen Geschlechts schlüpfen.   Allerdings haben die drei Herren das Kleingedruckte der Verträge übersehen, was sich im Nachhinein als  sehr fatal erweist....
Der arbeitsscheue Alfred und seine mit ihm unzufriedene Ehefrau,
Drei befreundete Paare
sein Freund Harry, der bei seiner Frau oft nichts zu lachen hat
und der einfallsreiche Paul, der immer Ideen hat um an Geld zu kommen ohne zu arbeiten.
Da alle knapp bei Kasse sind, beschliessen die Männer bei der Sendung “Rollentausch extrem...” mit zu machen.
Zuerst trickst Alfred aber erneut die Beamtin des Sozialamtes aus.
Ab dato ist die Wohnung mit Kameras überwacht und immer unter Kontrolle eines Notars und einer Live Moderatorin. Hauptaufgabe: Die Männer müssen die Rollen mit ihren Frauen tauschen.
Kochen - Schnitzel panieren.
Zusätzliche Aufgaben der Sendung
Besuch und Einkauf im Baumarkt (der während der Vorbereitungsphase kräftig begossen wird).
Eine Tupperparty veranstalten
Kosmetik - Schminken und Beinrasur.
Bild aufhängen und eine Holzdecke verlegen.
Moderatorin und Notar sind selten zufrieden mit dem Ergebnis der Aufgaben:
Nur ein ausgerissenes Haar beim “Bein Waxing”,
die Holzdecke auf dem Boden verlegt?
... müssen sich aber letztendlich geschlagen geben.
Das Preisgeld ist gewonnen - Game over!
... und zu guter Letzt - ein tolles Jobangebot für den “Nicht-Schaffen- Woller”
Ja, und das war’s dann schon wieder für das Jahr 2017. Wir hatten, wie immer, sehr viel Spaß miteinander.
Besonders erwähnenswert ist noch unsere neue Souffleuse, die als “Neueinsteigerin” gleich souverän zum Erfolg beigetragen hat.
Für die Frauen:
Für die Männer:
Letzte Aktualisierung: 03.10.2018 / 17:00